Der aktuelle Stand in unserem Büro

Bei uns hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Wir sind, nachdem wir mehrere Wochen aus dem Home Office gearbeitet haben, zurück in unserem Büro und freuen uns, mit unseren Kollegen und Kolleginnen wieder auf normalem Weg kommunizieren zu können. Während der Zeit im Home Office wurde unser schönes Büro im Zentrum Paderborns, nur von der Buchhaltung genutzt und unsere begonnenen Bauarbeiten mussten vorerst pausieren. Mittlerweile ist alles wie gewohnt und die Bauarbeiten sind in vollem Gange!

Umbau Büro

Mehr Arbeitsbereiche im Büro

Vor ungefähr drei Monaten begannen wir, den Umbau unseres Büros zu planen. Von Anfang an stand für unsere Gründer fest, dass das Büro umgebaut werden muss, um weitere Arbeitsbereiche für neue Mitarbeiter zu schaffen. Momentan sind fast alle Büros, die uns zu Verfügung stehen, belegt. Damit unser Unternehmen weiterhin wachsen kann, benötigen wir also mehr Platz. Also machten wir uns an die Planung und überlegten, welche Flächen sinnvoller genutzt werden können. Wir entschieden uns dazu, die beiden Wände der Akten- beziehungsweise Abstellräume zu entfernen und den neuen Platz für offene Arbeitsbereiche zu nutzen. Im Eingangsbereich wird in den nächsten Wochen außerdem noch unsere Küche eingebaut und ein großer Tisch aufgestellt, an dem alle Mitarbeiter bei Cargoboard ausreichend Platz haben.

Der aktuelle Stand

Mittlerweile wurden beide Wände entfernt, sodass uns zwei weitere offene Arbeitsbereiche zu Verfügung stehen. Der vordere Arbeitsbereich soll für Meetings oder Besprechungen genutzt werden. Hier planen wir hohe Stühle und Tische zu platzieren. Der hintere Bereich soll als “Silent-Workspace” dienen, wo man in Ruhe arbeiten kann. Dafür sollen flexible Trennwände aufgestellt werden, sodass die Mitarbeiter nicht durch andere Geräusche gestört werden. Der Boden wurde mittlerweile ebenfalls erneuert und mit hochwertigem Paket ausgestattet. Die Arbeitsbereiche werden in den nächsten Tagen und Wochen mit Möbeln ausgestattet und dekoriert.

Das Endergebnis

Das Endergebnis der Umbauarbeiten stellen wir uns wie in der Abbildung vor. Ein Arbeitsbereich, der hell und freundlich wirkt und in dem man gerne arbeitet. Der Boden und die Lampen wurden bereits nach unseren Vorstellungen angebracht. Momentan warten wir gespannt auf die bereits bestellten Büro-Möbel, um den Arbeitsbereich Außerdem machen wir uns momentan Gedanken um die Gestaltung und Dekorierung des Büros. Wir möchten viele Bilder aus dem Bereich Logistik, sowie selbst geschossene Bilder aufhängen. Zusätzlich möchten wir unser Logo präsent in dem Eingangsbereich anbringen und die gesamten Räume hell und freundlich dekorieren.

Auf den sozialen Medien Instagram und Facebook halten wir Sie über die aktuellen Fortschritte im Büro auf dem Laufenden. Schauen Sie doch mal vorbei!

Arbeitsbereich