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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)2019-07-23T22:26:09+02:00
Was ist Cargoboard?2019-04-08T10:50:07+02:00

Cargoboard ist eine digitale Spedition, welche die Logistikbranche durch technologischen Fortschritt vereinfacht und digitalisiert. Über unsere Plattform können Frachten in die ganze Welt gebucht werden. Hierbei ist Cargoboard bei all Ihren Anliegen erster Ansprechpartner und auch Vertragspartner. Alle unsere Aufträge basieren auf unseren AGBs unter Einbeziehung der aktuellen Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp) 2017.

 

Was grenzt Cargoboard von anderen Speditionen ab?2019-04-04T14:13:28+02:00

Cargoboard ist ein Online-Spediteur, der dem Kunden durch technologischen Fortschritt den Zugang zur Logistik vereinfacht. Wir sind online per Live-Chat, Social Media, E-Mail oder Telefon für Sie erreichbar und stellen durch die Kooperation mit dem Speditionsverbund CargoLine sicher, dass Ihre Ware sicher und sorgfältig transportiert wird. Ein weiteres Abgrenzungsmerkmal von Cargoboard ist, dass vier Module (Landfracht, Seefracht, Luftfracht und Kontraktlogistik) auf einer Plattform mit nur wenigen Klicks erreichbar sind.

Wer führt meine Sendungen durch?2019-04-04T14:12:57+02:00

Da wir hohen Wert auf Qualität legen, arbeiten wir sehr eng mit dem europaweiten Logistiknetzwerk der CargoLine zusammen. Hier können wir auf ein Netzwerk von über 80 Speditionspartner in 43 Ländern zurückgreifen. Dadurch wissen wir zu jedem Zeitpunkt, wo sich Ihre Fracht befindet und wer sie transportiert.

Kann ich als Privatkunde Transporte buchen?2019-04-04T14:14:15+02:00

Leider nein, wir wickeln ausschließlich Aufträge von Gewerbekunden ab.

Wie viel kostet mich die Nutzung von Cargoboard?2019-06-05T14:09:55+02:00

Die Nutzung der Cargoboard Plattform ist mit keinerlei Kosten verbunden. Es wird lediglich der Transportpreis, den Sie in Echtzeit bei uns Einsehen können, nach Transportbuchung fällig.

In welche Länder versendet Cargoboard?2019-04-04T14:17:39+02:00

Über unsere Plattform können Transporte in und aus allen europäischen Mitgliedstaaten abgewickelt werden.

Transporte nach Norwegen, in die Schweiz, Liechtenstein, Island, England, Seefracht und Luftfracht bitten wir Sie per Email bei uns anzufragen!

Welche Vorteile bietet mir ein eigenes Kundenkonto?2019-04-04T14:19:10+02:00

Behalten Sie durch Ihr eigenes Kundenkonto Überblick über Ihre Sendungen!
Ihr Kundenkonto bietet:

  • Zugang zu Top-Tarifen
  • schnellere Preisanfragen
  • 24/7 Track and Trace
  • nützliche Statistiken (in Entwicklung)
Wer ist mein Vertragspartner?2019-04-04T14:19:50+02:00

Bei allen Anliegen ist Cargoboard Ihr Ansprech- und Vertragspartner.

Wie ist der Buchungsprozess strukturiert?2019-08-01T11:08:55+02:00
  1. Schritt: Dateneingabe
    Geben Sie in wenigen Klicks alle relevanten Sendungsdaten ein, um einen Preis zu erhalten.
  2. Schritt: Angebotsauswahl
    Wählen Sie aus einer übersichtlichen Auswahl Ihren favorisierten Transport.
  3. Schritt: Auftragsdaten
    Vervollständigen Sie im letzten Schritt Ihre Auftragsdaten und der Transport kann gebucht werden.
Welche Zahlungsmittel bietet Cargoboard an?2019-06-12T21:43:39+02:00

Um hohe Flexibilität zu gewährleisten bieten wir Ihnen die verschiedensten Zahlungsmittel an:

  • Zahlung auf Rechnung
  • Sofortüberweisung
  • GiroPay
  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte (MasterCard & Visa)
Kann ich meine Ware über Cargoboard versichern?2019-04-04T14:26:02+02:00

Auf unserer Plattform bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Ware zu versichern an. Die Kosten der Versicherungsbesorgung werden anhand des Warenwertes bemessen. Sollten Sie keine eigene Versicherung gegen unerhoffte Transportschäden besitzen, empfehlen wir Ihnen sehr unsere Versicherungsmöglichkeit wahrzunehmen.

Welche Daten muss ich als Auftraggeber hinterlegen?2019-03-05T14:56:10+02:00

Als Auftraggeber müssen Sie lediglich folgende Daten hinterlegen:

  • Firma
  • Ansprechpartner
  • Adresse
  • E-Mail
  • Telefonnummer
  • Ust-ID
Was bedeutet Avisierung?2019-04-04T14:28:59+02:00

Die Spedition vereinbart, vor Anlieferung, einen Termin mit dem Empfänger.
Dieser Service unterstützt eine reibungslose Abwicklung enorm und kann während der Auftragsplatzierung gebucht werden.
Hierfür müssen Sie lediglich eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse des Empfängers hinterlegen.

Bis wann muss ich den Auftrag platzieren?2019-04-04T14:29:23+02:00

Die Beauftragung kann bis spätestens 24 Uhr am Vortag erfolgen. Eine Abholung am Tag der Beauftragung ist nur auf Anfrage möglich.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?2019-04-04T14:30:58+02:00

Nach Platzierung Ihres Auftrages erhalten Sie eine Bestätigungsmail inkl. Track & Trace Link. Ebenfalls können Sie Ihre Sendung(en) im Kundenportal verfolgen.

Meine Ware wurde nicht abgeholt, was kann ich tun?2019-04-04T14:31:40+02:00

Bei unseren nationalen NightLine-Produkten haben wir eine Regellaufzeit von 24h-48h.
Aufgrund von Kapazitätsengpässen unserer Speditionspartner oder der aktuellen Verkehrslage kann es hierbei zu Verzögerungen kommen.

Schreiben Sie uns eine E-Mail und wir geben Ihnen das exakte Abholdatum durch.

Bei unseren Premiumprodukten NightLine Fix, NightLine Express und Direkttransport ist eine Abholung/Anlieferung im jeweilig angegebenen Zeitraum garantiert.

Wen kann ich bei Rückfragen kontaktieren?2019-04-04T14:34:34+02:00

Bei all Ihren Anliegen können Sie uns gerne unter folgender Rufnummer oder E-Mail-Adresse kontaktieren:

Telefon:               +49 (0) 52512027480
E-Mail:                  service@cargoboard.de

Was ist NightLine?2019-03-20T16:11:15+02:00

Regellaufzeit deutschlandweit 24 bis 48 Stunden mit NightLine von CargoLine

In 24-48 Stunden Regellaufzeit deutschlandweit am Ziel

  • Regellaufzeit von 24 bis 48 Stunden deutschlandweit
  • Flächendeckende Zustellung national durch mehr als 1.300 Direktverkehre allein in Deutschland und zahlreiche Hubverbindungen täglich
  • Wareneingangsoptimierte Zustellung
Was ist NightLine NextDay?2019-03-12T18:15:54+02:00

Zustellung am nächsten Werktag

  • Zustellung einen Werktag nach Abholung innerhalb der üblichen Geschäftszeiten
  • Flächendeckende Lieferung
  • Wareneingangsoptimierte Zustellung

Benötigen Sie Hilfe? Rufen Sie unseren exzellenten Kundenservice an:

05251 20274 80