Ab sofort können Sie die webbasierten Cargoboard-Lösungen in Ihre Unternehmensanwendungen und -abläufe einbinden.

Unsere neue und offene Versand-API ermöglicht Ihnen nun eine direkte Integration der Cargoboard-Funktionalitäten in Ihren Online-Shop, in Ihr Warenwirtschaftssystem oder in Ihre Unternehmensprozesse, wodurch Sie Ihren Versandprozess digitalisieren und effektiver gestalten können.

Digitalisieren Sie Ihren Versand

Bei der Cargoboard-API handelt es sich um eine Schnittstelle, über die andere Tools an Cargoboard angebunden werden können. Mit dieser Schnittstelle können Sie automatisiert Speditionsaufträge übermitteln, Preise abfragen, Barcode-Label erzeugen oder den Sendungsstatus in Ihr System übertragen. Die manuelle Auftragserfassung oder Frachtpreisanfrage gehört damit der Vergangenheit an!

Die API-Dokumentation ist online verfügbar und ist frei zugänglich für jeden, der einen Cargoboard-Account hat. Die notwendigen Nutzer Authentifizierungsdaten sind Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie bei Cargoboard registriert sind und ein API-Key, der Ihnen auf Anfrage von Ihrem Cargoboard-Ansprechpartner zugeteilt wird.

Bei Fragen zur Anbindung oder zu unseren Schnittstellen können Sie sich gerne an uns wenden. Kontaktieren Sie uns einfach unter service@cargoboard.de, im Live-Chat oder telefonisch unter 05251 / 20274 – 87.

Digitalisieren Sie Ihren Versandprozess