Unser Umzug zum Marienplatz in Paderborn

Der stetige Zuwachs unseres Teams zwang uns dazu die Garage33, den Ort an dem alles begann, zu verlassen. Schweren Herzens suchten wir nach einem neuen Büro in der Paderborner Innenstadt. Diese Suche gestaltete sich schwieriger als gedacht, doch nun haben wir unseren Platz gefunden. Und so begann das neue Jahr mit dem Umzug zum Marienplatz Paderborn.

Der Auszug aus der Garage33

Für uns startete das neue Jahr mit einem Tapetenwechsel. Nachdem wir unsere Projekt- und Gründungsphase abgeschlossen haben, war es für uns an der Zeit unserer alten Heimat, der Garage33, Lebwohl zu sagen. Über eineinhalb Jahre hatten wir hier unsere Heimat und haben nicht nur ein tolles Coaching erhalten, sondern auch viele junge Gründerinnen und Gründer kennengelernt. Diese Begegnungen haben uns immer wieder aufs neue motiviert, selbst Gas zu geben und unser noch junges Unternehmen weiter voranzubringen.

Nach unserer Gründung im April letzten Jahres haben wir unser Team weiter ausgebaut. Wir benötigten dringend Unterstützung in den Bereichen Marketing, Service und Buchhaltung, um den Anforderungen des Tagesgeschäfts gerecht zu werden. Zum Schluss umfasste unser Team elf Personen, die sich in ein viel zu kleines Büro quetschen mussten. Um der Lage einigermaßen Herr zu werden, wichen wir auf Co-Working und Besprechungsräume in der Garage33 aus. Schnell war aber klar, dass wir diesen Zustand weder uns noch der Garage33 lange zumuten konnten. Wir mussten also handeln.

Die Bürosuche gestaltete sich für uns sehr schwierig. Zum einen war es schwer das genaue Anforderungsprofil unseres „Idealbüros“ zu definieren. Wie viel Platz brauchen wir? Wie sollen die Flächen aufgeteilt sein? Welche Abteilungen sitzen zusammen? Diese Fragen mussten nicht nur für den Ist-Zustand sondern auch mehrere Jahre im Voraus geklärt werden, damit wir uns nicht 2021 schon wieder ein neues Büro suchen müssen. Letztendlich zog es uns an den Marienplatz im Herzen Paderborns.

Innenstadt Paderborn
Innenstadt Paderborn bei Nacht

Unser neues Büro am Marienplatz

Nachdem das Anforderungsprofil feststand, bestand die zweite Schwierigkeit darin eine geeignete Fläche für uns zu finden. Der Markt in Paderborn gibt leider nicht so viele Flächen her, wie man sich das als Firma so wünscht. Also haben wir uns viele Büros angeschaut, die wir oft ernüchternd wieder absagen mussten. Zu klein, zu groß, schlechte Lage waren nur einige der Gründe. Bei einem Büro in der Bahnhofstraße war bereits der Mietvertrag schon unterschrieben, bis sich im Nachhinein herausstellte, dass es hier nicht möglich ist eine adäquate Internetverbindung einzurichten.

Als wir die Hoffnung schon mehr oder weniger aufgegeben haben, bekamen wir die Möglichkeit eine Fläche direkt am Marienplatz zu beziehen. Nach einer kurzen Besichtigung stand fest, dieses Büro musste es werden. Nachdem alle vertraglichen Details geklärt waren und wir auch bezüglich des Internetanschlusses Gewissheit hatten, haben wir den Mietvertrag für unser neues Büro am Marienplatz 7 unterzeichnet.

Wenn Ihr Euch interessiert, wie das neue Büro aussieht und Ihr über die geplanten Umbaumaßnahmen informiert bleiben wollt, dann folgt uns doch bei Instagram. Hier findet Ihr in den Stories viele interessante Einblicke aus unserem Start-up. Ihr könnt uns auch gerne auf Facebook folgen, um jederzeit über Neuigkeiten in der Logistik-Branche informiert zu werden.

Zurück zu den News